UNTERWEGS FÜR DEN LICHTBLICK IN NEUSTADT - WSTR. SEITE 2 VON 3

Sonntag 12. Oktober 2014. Kein Tag wie jeder andere, warum?

Neustadt an der Weinstraße feierte den Abschied vom Sommer 2014 und der Ernte des neuen Weines, mit einem Feuerwerk von Eindrücken aus der Region und heute Abend (Montag) mit einem Großfeuerwerk so gegen 19:45 Uhr. Lichtblick war unterwegs für Sie (euch) ein paar Eindrücke vom großen Winzerumzug durch die Innenstadt zu sammeln

Auffallend, jedenfalls was meine Wenigkeit betrifft, war (ist) alle Wein- Prinzessinnen bzw. Königinnen aus der Region sehen alle ausnahmslos dammisch hübsch aus  

Auf dem Foto oben: Eine von insgesamt sage uns schreibe 28 Blas- bzw. Blechmusik-

kapellen waren mit dabei, gute Laune zu übermitteln. (jetzt ist mir auch klarer geworden, warum zwischen den einzelnen Zugnummern extrem große Lücken; na damit sich die Posaunenklänge nicht in die Quere kommen,klaro) odder !?

Aus unseriöser Quelle wurde bekannt, im nächsten Jahr soll der Winzerumzug umgetauft werden in Blechmusikumzug 2015. Schaun mer mal.